VBSÖ Hermagor

Unser Verein VBSÖ Hermagor ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist Hundebesitzern im Bereich von Hermagor und Umgebung bei der Erziehung ihrer Hunde zu helfen und somit ein problemloses Zusammenleben mit Hund und Mensch zu ermöglichen.

Der VBSÖ Hermagor wurde am 12.04.2018 gegründet. Mit dem Training wurde am 01.06.2018 gestartet. Schon nach kurzer Zeit stieg die Mitgliederzahl stetig. Derzeit haben wir ca. 50 Mitglieder, die sehr fleißig mit ihren Hunden trainieren und Spaß an der Ausbildung mit ihren Hunden haben.

Am 13.10.2018 fand unsere 1. OG Prüfung statt, die von allen 9 Prüflingen hervorragend gemeistert wurde.

Im Oktober konnte dann auch unser Vereinshaus fertig gestellt werden, welches wir im Rahmen eines Vereinsfestes am 20.10.2018 feierlich eröffneten.

Wir trainieren in kleinen Gruppen. Unser Ziel ist es, sich  als Trainer auf jeden einzelnen Kursteilnehmer konzentrieren zu können, um so bestmöglich beim Trainingserfolg zu helfen. Es gibt keine fixen Kurszeiten. Die Termine werden individuell mit den Trainern vereinbart. Angeboten werden bei uns Welpen Kurse, Alltagstraining, BGH – Ausbildung und Breitensport.